Autohaus Reichhart – Staatsmeister 2024 –  Volvo VISTA

Unser Team mit Patrick Schopf und Joachim Penz konnte sich beim diesjährigen VISTA (Volvo International Service Training Award) mit 14 anderen Teams aus verschiedenen Volvo Werkstätten messen und ging als Sieger und somit Staatsmeister 2024 aus dem Rennen!

Insgesamt galt es mehrere Vorrunden zu bestreiten, in denen die verschiedensten Schwerpunktthemen wie Werkstattprozesse- und Systeme, die Geschichte von Volvo, der Aufbau und die Funktionen mechanischer und elektrischer Komponenten abgefragt wurden und auszuarbeiten waren.

An den zwei Finaltagen in Wien mussten dann alle qualifizierten Teams ihr Können noch einmal in einem theoretischen und auch praktischen Teil unter Beweis stellen. Hier bewiesen Patrick Schopf und Joachim Penz Nervenstärke und konnten mit ihrer hohen fachlichen Kompetenz den verdienten Sieg mit nach Hause nehmen!

Wir sind mächtig stolz drauf erneut nach 2021 diesen Wettbewerb gewonnen zu haben und freuen uns, dass sich hier das hohe Leistungsniveau und das ausgezeichnete fachliche Know-How unseres Werkstatt- und Serviceteams widerspiegelt! Gratulation an das Team!

Die Daumen drücken heißt es dann für die Weltmeisterschaft in Göteburg, wo die drei Siegerteams aus Österreich antreten werden.